Termine

19.11.2021 - Bigtown Bandits @ Weißer Hirsch ⇒ Hutball, Dresden 

Vergrößern

Vintage Boogie / Rock’n’Roll

Freitag 19.03.2021 - Hutball - Dresden

Don Attilio – Vocals
Bastian Brugger – Saxophone
Stefan Schneider – Trumpet
Philipp Tress – Guitar 
Jean Pierre Barraque – Keys
Tobias Bodensiek – Upright Bass
Michael Aures – Drums

Die BIGTOWN BANDITS sind eine siebenköpfige Big-Band aus "Motorcity" Stuttgart/Baden-Württemberg, die sich mit Leib und Seele dem Vintage-Sound der 1940er, 50er und 60er Jahre verschrieben hat. Die Bigtowners sind durch die Musik von Künstlern wie Wynonie Harris, Little Richard oder Nick Curran beeinflusst und das Repertoire erstreckt sich von Jump Blues und Roots-Rock’n’Roll über frühesten Soul bis hin zu bläserstarkem Swing. 

 

12.09.2021 - Vintage Boogie / Rock’n’Roll @ t.b.a. ⇒ t.b.a. 

t.b.a. 

 

21.07.2021 - Frédéric Rabold Crew @ t.b.a. ⇒ Ludwigsburg 

Frédéric Rabold Crew –  Modern, New Jazz  

Frédéric Rabold, tp
Regina Büchner, sax
Gisela Hafner, voc
Jorg Büchler, p
Michael Aures, dr
Fritz Heieck, b

 

19.06.2021 - Jugend musiziert: 58. Regionalwettbewerb - JUROR @ Musikschule ⇒ Sindelfingen NEXT!

Vergrößern

- Michael Aures: Diplom-Musikpädagoge, Schlagzeug - 

Wertung: Schlagzeug Ensemble

Samstag 17.04.2020 - 9.00 Uhr - Sindelfingen/Baden-Württemberg 

Die Jury setzt sich zusammen aus: 
Michael AuresStuttgart, Vorsitz 
Anja Füsti, Stuttgart 
Bernd Brunk
, Aalen

 

01.06.2021 - Paul Lawall & The Dukes Of Rhythm @ Studio ⇒ CD Aufnahmen 

Vergrößern

modern Blues/Soul 

Studio Aufnahmen 2020/21 für unsere zweite CD 

BESETZUNG:  
Paul Lawall: Guitar & Lead Vocals
Mike Walter: Bass & Voc. 
Michael Aures: Drums & Voc. 

   + special guests !!!

Paul Lawall gründete 2015 in Baden-Württemberg die “Dukes Of Rhythm“ mit dem Ziel, Musik zu machen die Bedeutung hat. Die hochkarätige Band bewegt sich in der Tradition der amerikanischen “Roots Music“, ist also verwurzelt im Blues mit all seinen verwandten Stilistiken.

So entstand 2016 das erste Album “9 Songs To Make You Feel Better When You’re About To Get The Blues“ über welches das Fachmagazin “Bluesnews“ schreibt: “Extrem cool und auf höchstem musikalischen Niveau, das bringt großen Spaß. Musik wie man sie aus Memphis und Texas kennt.“ (April 2017) 

 

02.04.2021 - Orchester @ Kantorei St. Michael ⇒ Schwäbisch Hall - ABGESAGT 

Vergrößern

-Michael Aures: Pauken-

Orchester, Kirchenkonzert 

Karfreitag 02.04.2021 - 17.00 Uhr 

Sinfonieorchester 

PASSIONSKONZERT DER KANTOREI  ST. MICHAEL, Schwäbisch Hall/Baden-Württemberg

Felix Mendelssohn-Bartholdy Christusfragment Teil II für Soli, Chor und Orchester.

Johann Sebastian Bach Ricercare á 6 aus dem Musikalischen Opfer gesetzt für Orchester von Anton Webern

César Franck Die sieben Worte Christi am Kreuz für Soli, Chor und Orchester

Sopran – Johanna Prielmann, Tenor – Marcus Elsäßer, Bariton – Emanuel Fluck Kantorei St. Michael mit symphonischem Orchester Leitung: Philipp Neuberger

 

02.07.2020 - Schüler bestehen Aufnahmeprüfung: Popakademie/Musikhochschule Baden-Württemberg 

- Michael Aures: Diplom-Musikpädagoge, Schlagzeug - 

Mein ehemaliger Schüler hat die Aufnahmeprüfung für “Latin Percussion/World Percussion“ bestanden. Seit Oktober 2020 studiert er jetzt an der Popakademie Mannheim/Baden-Württemberg. 

Und nachdem schon 2019 einer meiner Schüler bestanden hat, ist 2020 erneute ein Schüler als Jungstudent für Jazz-Drumset an der Musikhochschule Stuttgart/Baden-Württemberg angenommen worden.  

 

23.06.2019 - Orchester Reto Parolari @ Serenadenplatz ⇒ Winterthur, Schweiz 

Vergrößern

- Michael Aures: Drumset und Orchesterschlagzeug -
Sinfonische Unterhaltungsmusik 

Sommerkonzert "Gruss aus Wien"

Sommerkonzert 2019  -  Dirigent: Reto Parolari
Sonntag, 23.Juni, 17:00 Uhr - Serenadenplatz Konservatorium Winterthur  "Gruss aus Wien" Orchester Reto Parolari  
Gracia Gonzalez, Sopran (El Salvador)  Brigitte Vinzens, Klavier  Swissair-Voices (Ltg. Claudio Danuser)  

 

23.11.2018 - Jay Alexander - CD Release 

Vergrößern

-Michael Aures: Orchester Schlagzeug-
Sinfonische Weihnachtsmusik  

CD: Ein Stern Geht Auf 

 

 

 

03.11.2017 - Tino Gonzales (USA) meet Simon Oslender @ Jazzclub ⇒ Lünen (bei Dortmund) 

Vergrößern

Jazz

Jazzclub Lünen - Dortmunder Straße 10, 44536 Lünen

Besetzung:
Tino Gonzales (USA)
Git./Voc. 
Simon OslenderKeyboard
Daniel HopfBass
Michael AuresDrums

Der Gitarrist, Sänger und Komponist Tino Gonzales wurde in Mexiko geboren und emigrierte mit seinen Eltern in die USA, wo er mitten in der Southside Chicagos, dem Blueszentrum, aufwuchs. Hier an den Ufern des Lake Michigan ist der Blues ebenso daheim wie Latin, Jazz, Funk und Soul. Mit diesen Vorzeichen schaffte er den Weg in die internationale Blues-Szene und begleitete u.a. B.B King, Etta James oder als langjähriger Gitarrist, Earth Wind & Fire.  

Simon Oslender gilt derzeit als eines der größten deutschen Nachwuchstalente an der Hammondorgel. Mit gerade einmal 19 Jahren hat er schon mit der WDR-Bigband, Bruno Müller, Wolfgang Haffner, Kirk Fletcher und vielen weiteren Größen aus Jazz und Blues gespielt und sorgt mit Daniel Hopf und seiner Band "Pimpy Panda" für Furore. 

 

12.11.2016 - Orchester Musikkollegium Winterthur - live Musik zu Stummfilmen ⇒ Winterthur (CH) 

Vergrößern

-Michael Aures: Solist: Filmgeräusche - 
Sinfonieorchester 

20.00 - THEATER WINTERTHUR  

Leitung: Reto Parolari 

Internationale Kurzfilmtage Winterthur - live Musik zu Stummfilmen 

Das Musikkollegium Winterthur ist das älteste Orchester der Schweiz. Trotzdem wagt es immer mal wieder etwas Neues. Ob als klassisches Begleitorchester des Zürich-Fest-Feuerwerks, bei einem Openair-Auftritt anlässlich der Winterthurer Musikfestwochen oder: 

CinéConcert: Fascination ferrique
Unsere 20. Ausgabe feiern wir mit einem ganz besonderen Musik- und Kinoerlebnis: Während uns historische Filmperlen die Technik und Innovationslust der Eisenbahn und die Faszination für den Schienenverkehr im frühen 20. Jahrhundert eröffnen, kommen wir in den Genuss von klassischer Musik – live orchestriert vom Musikkollegium Winterthur. Eigens für dieses CinéConcert zusammengestellt, entstammt die Musik dem Archiv des Dirigenten und Experten für historische Unterhaltungsmusik, Reto Parolari, der das Musikkollegium an diesem einmaligen Abend leitet und durch das Programm führt.