Pädagogik & Schlagzeugunterricht

Du möchtest Schlagzeug lernen?
Seit vielen Jahren erteilt Michael Aures Schlagzeugunterricht. Nicht nur weil es ihm Spaß macht, sondern auch weil sich für ihn die eigenen Konzertauftritte und der Austausch mit den Schülern gegenseitig auf ideale Weise befruchten. Aus seiner vielfältigen Unterrichtserfahrung resultiert ein differenziertes Curriculum, das - angefangen vom gruppenweisen Vorkurs bis zum anspruchsvollen Einzelunterricht - eine weitsichtige Planung des Unterrichts erlaubt, dabei aber variabel ist, um auf individuelle Fähigkeiten und Charaktereigenschaften der Schüler einzugehen und jeden optimal zu fördern. Ziel ist es, Inspiration für jeden Schüler zu sein.

Musikschule Kirchheim/Teck

Seit 2024: Lehrtätigkeit an der Musikschule Kirchheim/Teck. Instrumentallehrer für Drumset, klassisches Schlagzeug und Percussion.
» Website

Musikverein Neidlingen

Seit 2022: Lehrtätigkeit am Musikverein Neidlingen. Ausbilder für Drumset, klassisches Schlagzeug und Percussion.
» Website

Musikschule Fellbach

Seit 2007: Lehrtätigkeit an der Musikschule Fellbach. Drum-Trainer, Schlagzeuglehrer für Drumset, klassisches Schlagzeug und Percussion.

  • Mitwirkung mit Schülern an Projekten der Staatsoper Stuttgart, u.a. "Klingender Garten" (Komponist: Daniel Ott) zum Eröffnungsfest der Spielzeit 2006/07,
    "Träumer" (Komponist: Matthias Heep) 2007 an der Jungen Oper.
  • Betreuung der Schlagzeuger in den Orchestern;
  • Regelmäßig erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb "Jugend musiziert";
  • Leitung des Schlagzeug-Ensembles "Bongo Club";
  • 2019: Schüler spielt das Konzert für Marimba und Orchester von Satoshi Yagisawa;
  • Schülervorbereitung und bestandene Aufnahmeprüfungen als Jungstudenten bzw. Student - Jazz/Pop Drums und Percussion an der Musikhochschule Stuttgart oder der Popakademie Mannheim.

» Website

Education – Private Drum Lessons

Michael Aures ist einer der besten und professionellsten Drumset-Lehrer in Stuttgart. Seine Schüler spielen in Orchestern und Bands, erreichten bei "Jugend musiziert" den Bundeswettbewerb, bestanden die Aufnahmeprüfung an der Popakademie Mannheim und an Musikhochschulen, spielen bei "Lord Of The Lost" u. v. m.
Privater Drumset-Unterricht • Studienvorbereitung für Musikhochschulen oder Popakademie • Einzel-Coaching • u. v. m.
» Kontakt aufnehmen / Buchungsanfrage